Sonntag, 11. Februar 2007

Ein paar Dinge in eigener Sache

So, jetzt komme ich endlich mal dazu wieder was zu schreiben. Eigentlich wollte ich jedes Wochenende den Blog aktualisieren. Aber letztens habe ich das nicht geschafft und diese Woche war viel zu stressig für so etwas. Hier jetzt also mal ein paar neue Sachen.

Im Übrigen habe ich von Euch einige Mails mit Nachfragen bekommen und Beschwerden wieso ich nichts mehr schreiben würde. Es sei Euch gesagt, dass Ihr gerne Kommentare zu den Texten abgeben könnt. Ich werde dann auch normalerweise schneller darauf antworten. Kommentare abgeben ist ganz einfach, nur unten auf das Wort klicken und den Anweisungen folgen.

So haben z.B. einige gesagt, dass sie die Zeitzonen-Sache nicht verstehen wuerden. Ich weiß leider nicht, wie ich das besser erklären soll. Also ich arbeite in amerikanischer Westküstenzeit, mein Unternehmen aber nach amerikanischer Ostküstenzeit, der Auftraggeber hat britische Zeit und deren Kunden leben nach deutscher Zeit. Das ist eigentlich schon alles.

Zu meiner Arbeit ansich werdet Ihr momentan kein Update finden. Wir befinden uns die nächsten Wochen noch in der Beta-Phase, weswegen ich leider keine Einzelheiten preisgeben darf.

Zum Telefonieren hat es Nachfragen gegeben. Daher nochmal der Hinweis, auf „Über mich“ auf der rechten Seite. Die Minute nach Kanada kostet ungefähr einen Cent, ist also billiger als ein Gespräch innerhalb von Deutschland. Das muß niemand verstehen, wie leben halt in einer verrückten Welt. Für alle mit DSL empfehle ich dennoch Skype. Das sieht man, wenn der andere online ist und man kann die Video-Funktion nutzen.

Im Übrigen herzlichen Dank an alle, dir mir Karten oder Briefe geschrieben haben. Die scheinen hier gut anzukommen. Habe mich sehr gefreut.

Außerdem haben einige schon angekündigt mich dieses Jahr besuchen zu wollen. Zweifelsohne ist der Sommer die schönste Zeit hier in British Columbia. Aber voraussichtlich kommt meine Tochter für ein paar Wochen und ich werde eventuell auf Tour sein (dazu später mehr). Da ich aus Platzgründen immer nur eine Person bei mir hier beherbergen kann, solltet Ihr, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt mich besuchen zu kommen, langsam anfangen zu planen.

Keine Kommentare: