Sonntag, 11. Februar 2007

Bacon & Eggs mit Nathalie

Es ist in der Zwischenzeit so viel passiert, dass ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann. Woran ich mich natürlich noch sehr gut erinnere, ist der Besuch von Nathalie. Sie kam letztes Wochenende und blieb einen Tag auf dem Rückweg von Barabara und Markus nach Deutschland.

Für all diejenigen, die es nicht wissen, Nathalie war ein ganz entscheidender Teil der Kette, weswegen ich jetzt in Kanda bin. Angefangen hatte es ja mit Barbara und Markus, die hier her gekommen sind, weil Markus seinerzeit einen Job als Othopädie-Schumacher in Kelowna angenommen hatte. Nathalie wollte die beiden besuchen und hat dafür nicht einfach ein Touristenvisum in Anspruch genommen, sondern gleich dieses Work&Travel-Program. Davon hat dann Alex erfahren und mir gesagt, dass macht er auch. Ich fand die Idee so klasse, dass ich mich dann auch für das gleiche Visum beworben habe. Letztendlich kann man also sagen: Nathalie ist schuld, dass ich jetzt in Kanada bin! J

Leider hatten wir nicht viel Zeit, und davon haben wir die meiste auch noch in Bussen, an Bushaltestellen oder auf dem Flughafen verbracht. Aber wir hatten doch Gelegenheit, dass sie mir zeigt, wie so ein richtiges kanadisches Frühstueck aussieht: Ei (wahlweise Omlett, Spiegel- oder Rührei), einige Lagen Schinkenspeck dazu und Ketchup. Ist sicher etwas wobei man weder auf Kalorien noch auf Cholesterin achten darf. Aber es ist sehr lecker und ich habe es jetzt schone einige Male zu Hause gemacht.

Ausserdem hat sie mir erzaehlt, dass sie in dem Jahr in dem sie hier war vor allem Woofen war. Das ist das hiesige für Kost und Logie Arbeiten, üblicherweise in der Landwirtschaft. Dadurch hat sie fast alle Provinzen kennengelernt und ich habe dabei richtig Fernweh bekommen. Habe mir auch vorgenommen unbedingt etwas von Kanada zu sehen, wenn ich schon mal hier bin. Wie ich das tun werde, könnt Ihr im nächsten Artikel lesen.

An Dich Nathalie: Schön dass Du hier warst, es hat mich sehr gefreut. Und viel Spaß mit Deiner Familie.

Keine Kommentare: