Sonntag, 25. Februar 2007

Kerker & Drachen

Endlich nach über drei Monaten Abstinenz habe ich das erste Mal wieder eine ‚echte’ Rollenspielrunde gehabt. Computerrollenspiele sind ja nett, aber letztendlich doch nur eine Ersatzdroge und nicht so gut wie das Original. Die Gruppe besteht aus Brian, unserem Kerkermeister, Hadrien, Hamish und mir. Wir sind alle neu in Vancouver und haben uns über das Internet gefunden. Hadrien ist glaube ich am längsten in der Stadt. Er kam letzten Sommer aus Frankreich. Brian ist aus Alberta, Hamish glaube ich aus Ontario.

Jeder von uns spielt zwei Charaktere, was sehr lustig ist. Ich habe Findle und Fara. Findle war ein menschliches obdachloses Waisenkind, dass schreckliche Dinge erlebt hat. Später wurde sie dann von Fara, einer Hobbitfrau gefunden und in einem Hobbitdorf ähnlich wie Beutelsend im Herrn der Ringe aufgezogen. Jetzt ziehen die beiden Frauen aus unterschiedlichen Gründen aber gemeinsam los und erleben Abenteuer. Ich hoffe mal, wir spielen einigermaßen regelmäßig, es verspricht lustig und spannend zu werden.

Keine Kommentare: