Sonntag, 11. Februar 2007

Himmlische Preise

Letztens war ich mit meinem Mitbewohner Peter und zwei Freunden von ihm aus. Nachdem wir kein Taxi bekamen, weil uns alle Taxiunternehmen immer nur vertröstet haben, habe ich dann den Skytrain zur Sprache gebracht. Das ist die hiesige Hochbahn, von der es leider nur 1½ Linien gibt. Eine davon ist in der Nähe unseres Hauses. Allerdings war es nicht einfach besonders dem zumindest einen klar zu machen, dass man von A nach B nicht unbedingt ein Auto nehmen muß. Da ich jedoch ein strenger Befürworter einer persönlichen 0-Promille-Grenze bin, haben wir dann tatsächlich den Skytrain genommen.

Das Problem war nur der Automat. Schaut Euch das Foto an:

„Insert Bills“ heißt „Scheine einfügen“ und „No Change Given“ bedeutet, dass es kein Wechselgeld gibt. Was gleichzeitig auch bedeutet, daß man passend zahlen muß, nicht etwa, dass das Wechselgeld einbehalten wird. Leider war kein Angestellter oder Kontrolleur der Verkehrsbetriebe in der Nähe, den ich hätte fragen können, wie um alles in der Welt, ich 1,75$ in Scheinen passend soll?!

2 Kommentare:

리페 라이너 hat gesagt…

Ganz einfach: man kauft gleich 20 Tickets auf einmal und schiebt 35 Dollar in Scheinen in den Automaten. ;-)

Robin hat gesagt…

Das ist gar nicht mal so verrueckt, als dass ich den hiesigen Verkehrsbetrieben das nicht Zutrauen wuerde.