Beide meine Mitbewohner hatten letztens Geburtstag. Das musste natürlich gefeiert werden, und da mittlerweile der Sommer Einzug gehalten hatte, sind wir hinaus an den Strand gefahren.
Es ist traumhaft dort am Wasser. Zur Rechten sieht man die Skyline von Downtown Vancouver. Vor einem, auf der anderen Seite der Bucht, erheben sich die schneebedeckten Rockymountains und davor passieren die großen Frachtschiffe aus aller Welt und Kreuzfahrtschiffe auf dem Weg nach Alaska. Wenn man seinen Blick nach links wendet, gibt es nichts als Wasser, so weit das Auge reicht und noch weiter bis nach Japan oder Hawaii. Man selbst sitzt mitten drin.Das Lagerfeuer aus angeschwemmten Baumstämmen prasselt gemütlich, echte „Bratwursts“ bruzeln darin und warten darauf verspeist zu werden. Man trinkt genüsslich ein Radeberger Pilsner oder einen viel zu teuren aber leckeren Rotwein aus Beautiful British Columbia und mit etwas Glück kann man ein paar Robben vorbeischwimmen sehen. Man unterhält sich ausgelassen, während die Sonne langsam im feuerroten Pazifik versingt.


3 Kommentare:
"Beide meine Mitbewohner" statt "meine beiden Mitbewohner" - die englische Sprache hinterlaesst ihre Spuren. :-) "Am Ende des Tages" (= letzten Endes) wirst Du noch ein richtiger Kanadier. ;-)
Oje, ich befürchte nur mein Englisch nimmt nicht in gleichem Maße zu, wie mein Deutsch abnimmt.
Vielen Dank, David, fuer den Hinweis, dass es natuerlich nicht die Rocky Mountains sind, sondern die Coast Mountains. Das ist der hiesige Gebirgszug, der westlich der Rockies liegt.
Kommentar veröffentlichen