Freitag, 8. August 2008

Mein Arbeitszimmer

Dies ist mein Arbeitszimmer, es heisst „Haltebucht 9“. Es ist sehr flexibel und lässt sich jederzeit meinen Bedürfnissen anpassen. An Tagen wo z.B. die Kreuzfahrt-Busse die hinteren Haltebuchten einnehmen, kann ich problemlos mein Arbeitszimmer nach „Haltebucht 8 oder 7“ verlegen. Mein Arbeitszimmer hat zudem modernste Ausstattung, wie zwei Cola-Automaten, die man sowohl mit Münzen als auch mit Kreditkarte bezahlen kann. Wenn ich sitze kann ich Bäume hinter den Autos und der Baustelle erkennen, gleichzeitig bin ich aber durch ein attraktives Betondach gegen Regen und Sonne geschützt. Es gehört in die Kategorie „Super-Großraumbüro“, was mir die Gelegenheit gibt jeden Tag mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen. Der größte Pluspunkt ist aber sicherlich die phänomenale Verkehrsanbindung, die Zugang per Bus und Taxi zu allen bedeutenden Städten in British Columbia und einigen in Washington bietet und darüber hinaus über Flugzeuge über 50 Städte in aller Welt ganz nah heran holt.

Meine Aufgabe ist es für gewöhnlich an „Haltebucht 9“ auf Passagiere zu warten, ihnen die vorbereiteten Tickets auszuhändigen oder neue zu verkaufen, wenn sie noch keine Reservierung haben, die Busse nach Fahrplan abzurufen und mein Bestes zu tun, dass alle Passagiere in den Bussen sind und die Busse planmäßig abfahren.

Unsere Busse fahren nach Fahrplan nach Whistler, einem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010. Zudem haben wir auch viele Charterbusse, die in die Stadt fahren, durch die Rockies oder nach Vancouver Island. Nachdem ich aber erfahren habe, dass unsere Busfahrer doppelt so viel verdienen wie ich, spiele ich gerade mit dem Gedanken meinen Busführerschein zu machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir zutraue mit diesen riesen Reisebussen durch die Stadt und entlang enger Baustellen zu fahren. Das wäre ein großer Haufen Verantwortung, von ca. $750.000 - $1Mio und etwa 56 Menschenleben. Soll ich das wirklich wagen?

3 Kommentare:

DDcetacea hat gesagt…

Aber natürlich wirst Du das wagen! Wäre doch gelacht ...

Alexander Pilic hat gesagt…

Busfuehrerschein ist doch ne gute Sache. Pass bloss auf dass Du nicht in einen Erdrutsch geraetst!

리페 라이너 hat gesagt…

Kannst Du nicht einen Job bei den olympischen Winterspielen 2010 bekommen? Das muss doch alles vorbereitet werden und einen deutschen Muttersprachler koennen sie doch sicher gut gebrauchen. Dann sehen wir Dich in 2 Jahren vielleicht mal im Fernsehen! :-)