Donnerstag, 21. Juni 2007

Filme, die man gesehen haben sollte

Ich bin jetzt Mitglied in einer online-Videothek. Die schicken einem bis zu drei Videos zu und sobald man eines zurückgesandt hat, schicken die einem das nächste. Habe somit einen weiteren Grund, nicht unter Menschen zu kommen. Ich scheine das zu suchen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Post für die Strecke Ottawa-Vancouver braucht. Angeblich sind es fünf Arbeitstage, was mir doch sehr lang vorkommt, selbst für die Strecke. Ich werde es mal ausprobieren. Wenn ihr also Filme kennt, die ich unbedingt sehen sollte, gebt mir bescheid. Eigentlich sollte jeder Mensch eine eigene Datenbank haben, mit eigenen Kommentaren zu allen Filmen, die man selbst gesehen hat. Man schaut so viele Filme im Leben, dass man sich an die meisten gar nicht mehr erinnern kann. Dabei sind bei den „Vergessenen“ bestimmt auch gute dabei gewesen. Aber ich werde wohl langsam alt.

image: might be copyrighted in Canada and Europe

3 Kommentare:

DDcetacea hat gesagt…

Also hier hätte ich schon mal ein paar Vorschläge, die mich in letzter Zeit begeistert haben:
"Scoop" und "Matchpoint"von Woody Allen (mit dem ich früher - als ich noch jung war ;-) - nicht so viel anfangen konnte, aber hey, sein Humor ist inzwischen unschlagbar),
"Prestige" und "The Fountain", "Black Dahlia", "Blood Diamond" etc.
Ach und natürlich immer wieder "Before Sunrise" und "Before Sunset" mit Ethan Hawke und Julie Delpy (gestern erst wieder angesehen), von der auch gerade der erste eigene Film läuft "2 Days in Paris" (ein Must!) und da fällt mir doch glatt der Regisseur Richard Linklater ein und seine beiden Movies "A Scanner Darkly" (SF-Literatur-Verfilmung - sehr realistisch) und "Waking Life".
Bis bald, und viel Spaß beim Gucken und geh trotzdem vor die Tür, ansonsten hättest Du ja auch nicht nach Canada gehen müssen, oder?
Denise

Robin hat gesagt…

Wow, danke für die Liste. Ich habe gerade alle bestellt bis auf,
1. "Prestige" weil ich den letztens im Kino gesehen habe. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte daraufhin den Trailer von "The Illusionist" gesehen und habe mich total gewundert, dass ich den Film ganz anders in Erinnerung hatte, bis ich dann merkte, dass es zwei verschiedene Filme sind.
2. "2 Days in Paris", weil ich den noch nicht vorbestellen kann.

"Black Dahlia" denke ich, meinst du den Brian-dePalma-Film mit Scarlett Johannsen und nicht den Horrorstreifen, richtig? Halte mich auf dem Laufenen, wenn dir noch mehr gute Filme begegnen. Ich glaube nicht, dass ich mich hier einigeln werde. Es sieht so aus, als wenn ich mit den hiesigen Postverbindungen etwa zwei Filme bekommen würde. Das läßt mir noch genügend Zeit etwas von Vancouver zu sehen. Und bald kommt ja auch erstmal meine Tochter, dann werden wir sicherlich was unternehmen.

DDcetacea hat gesagt…

Hi, erstmal hoffe ich, Deinen Geschmack getroffen zu haben. Aber ich denke doch ;-). Und ja, ich meine den Film mit Scarlett und Josh Hartnett.
Bis bald, Denise